Nächste Termine

19 Sep 2019
20:00 -
Bexterhagen 7 - SVB 4
---------------------------------------
20 Sep 2019
18:00 -
Berlebeck-Heiligenkirchen - SVB Jugend
---------------------------------------
20 Sep 2019
19:45 -
SVB 3 - Silixen 1
---------------------------------------
20 Sep 2019
20:00 -
Erder 3 - SVB 5
---------------------------------------
23 Sep 2019
18:15 -
Hiddesen-Pivisheide 2 - SVB Jugend
---------------------------------------

Die 1. Mannschaft startete am Montag Abend gegen den TV Werther in die neue Bezirksklassensaison.

Beide Mannschaften bestritten die Partie nahezu in Bestbesetzung (Werther ohne Nummer 5) und wir hatten uns viel vorgenommen und wollten die ersten beiden Punkte einfahren.

Doch das Spiel begann gleich mit einem kleinen Dämpfer, weil wir nur mit 1:2 aus den Doppeln gingen.
Mehlert/Kuhfuß kamen gegen Müller/Marx gar nicht ins Spiel (0:3) und auch Jortzik/Krüger verloren gegen Frey/Pawelskus glatt mit 0:3. Unser Doppel 2 Clever/Begemann rettete uns wenigstens einen Doppelpunkt und konnte nach gutem Spiel das gegnerische Spitzendoppel Domnikc/Perk mit 3:1 bezwingen.

Die Einzel verliefen recht ausgeglichen. Mehlert verlor im oberen Paarkreuz mit 1:3 gegen Domnick, Kuhfuß gewann glatt 3:0 gegen Müller. Clever unterlag einem sehr gut spielenden Perk mit 0:3 und Jortzik konnte sich mit 3:1 gegen Frey durchsetzen.
Im unteren Paarkreuz gingen dann leider beide Partien verloren.
Krüger unterlag in 3 knappen Sätzen Marx und Begemann kämpfte in seinem 700ten Punktspiel für den SVB  um jeden Ball, verlor am Ende aber knapp mit 2:3 gegen Pawelskus.
Mehlert konnte anschließend durch einen Sieg gegen Müller wieder für uns Punkten, doch durch die knappe Niederklage von Kuhfuß (2:3 gegen Domnick) konnte Werther ihren Vorsprung halten.
In der Mitte kam es erneut zur Punktetteilung. Clever gewann klar mit 3:0 gegen Frey und Jortzik verlor mit 1:3 gegen Perk.
Krüger verlor anschließend knapp mit 1:3 gegen Pawelskus und so mussten wir Werther zum 9:5 Sieg gratulieren.

Kein guter Saisonstart für uns. Durch die Bank haben wir alle nicht gut gespielt und hoffen jetzt am Freitag in Bad Oeynhausen ein besseres Spiel abzuliefern.

 

 

Copyright © 2019 TT-Bavenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.