Nächste Termine

18 Nov 2019
20:00 -
SVB 5 - Bösingfeld 1
---------------------------------------
22 Nov 2019
19:45 -
SVB 1 - Rödinghausen 2
---------------------------------------
22 Nov 2019
19:45 -
SVB 3 - Lemgo 3
---------------------------------------
22 Nov 2019
20:00 -
Lage 3 - SVB 2
---------------------------------------
22 Nov 2019
20:00 -
Erder 3 - SVB 4
---------------------------------------

Am Montag Abend trat die 1. Mannschaft die weite und auf Grund einer Sperrung auf der A2 auch etwas erschwerliche Reise nach Windheim an.
In den vergangenen Jahren konnten wir dort eigentlich nie etwas reißen aber dieses mal sollte sich die Fahrt für uns lohnen...aber eins nach dem anderen...

Auch in diesem Spiel zeigte sich das unsere Umstellung der Doppel der richtige Schritt war, denn diesmal konnten wir sogar alle 3 Doppel gewinnen! Unser Doppel 1 Kuhfuß/Jortzik gewann mit 3:1 gegen Kropp/Krüger und an der Nachbarplatte konnten auch Mehler/Krüger ihren ersten Doppelsieg einfahren. Gegen das sehr unbequeme Spiel des gegnerischen Doppel 1 Buhre/Vollriede spielten sie sehr gut mit und konnten den 5. Satz mit 13:11 für sich entscheiden.
Unser Doppel 3 Clever/Begemann machte es auch sehr spannend und konnten ebenfalls den 5. Satz in der Verlängerung (14:12) gewinnen.

In den Einzeln konnten wir anschließend den Vorsprung sogar noch ausbauen.
In der ersten Einzelrunde verloren zwar Mehlert (0:3 gegen Vollriede) und Krüger (1:3 gegen Ebner) aber Kuhfuß (3:2 gegen Buhre), Clever (3:0 gegen Krüger), Jortzik (3:0 gegen Kropp) und Begemann (3:0 gegen Frank) spielten richtig stark und brachten uns mit 7:2 in Führung.
In der zweiten Einzelrunde verlor Mehlert zwar erneut (2:3 gegen Buhre) aber Kuhfuß (3:1 gegen Vollriede) und Clever (3:1 gegen Kropp) machten den Sack zu.

Insgesamt gesehen eine wirklich richtig gute Mannschaftsleistung gegen einen für uns stets unbequemen Gegner.
Nach dem ziemlich missraten Start in die Saison mit 3 Niederlagen haben wir scheinbar die Kurve bekommen und stehen jetzt mit 5:7 Punkten auf Platz 7.
Am kommenden Montag geht es für uns nach Mennighüffen wo wir versuchen wollen unser Punktekonto auszugleichen. ;-)

Copyright © 2019 TT-Bavenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.