Zum letzten Spiel der Saison ging die Reise nach Retzen. Antreten mussten wir mal wieder ohne Opa Klaus und den kränkelnden Lars. Somit mussten alle 2 Plätze aufrücken. Als Verstärkung für unten hatten wir an diesem Tag Sven & Olaf dabei. Retzen stellte sich in Topbesetzung vor.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für Retzen, bei Sieg Flanz/Schlolaut & Niederlagen bei Sommer/Erdmann & Schmidtke/Lübbing.

Ich hatte gegen Berkemann nicht unbedingt eine Chance, auch wenn die Sätze sehr eng waren. Holger machte seinen ersten Einzelerfolg perfekt. Durch einen Sieg von Jens und Niederlage bei Uwe, blieben wir noch dran. Olaf & Sven mussten beide Ihren Gegnern gratulieren. Zwischenstand: 6:3.

Holger zeigte sich an diesem Tag, wie auch schon in der Vergangenheit im oberen Paarkreuz, von seiner allerbesten Seite und bezwang nach 2:1 Sätzen Rückstand die Nummer 1 Berkemann, durch atemberaubende Ballwechsel. Einfach stark. Ich hatte hingegen auch gegen die Nummer 2 das nachsehen. Jens machte sein zweites Einzel perfekt, sein Vorhandtopspin war einfach zu schnell für die Herren auf der anderen Seite der Platte. Uwe machte seine Niederlage aus dem ersten Einzel wieder gut und bezwang Pluta in 4 Sätzen. Für Olaf & Sven war leider nicht viel Land zu sehen gegen das starke untere Paarkreuz aus Retzen. Somit war die Niederlage perfekt. Holle & ich spielten schon das Entscheidungsdoppel, was nach einem Stand von 4:2 für uns, der Gastgeber dann doch nicht weiterspielen wollte. Wir waren einfach zu stark ;) Erst nach dem ein oder anderen Pils, waren Sie dann wieder heiß. Aber die Vorfreude auf das Schnitzel war dann doch zu groß.

Fazit: Geprägt von einem tollem Teamgeist, hatten wir bei jedem Spiel immer unseren Spass und blicken zurück auf eine erfolgreiche Saison “Klassenerhalt“. Großer Dank geht an jene die gerade in den letzten Spielen der Saison, immer bei uns ausgeholfen haben, dies manchmal auch sehr kurzfristig!

 

Die dritte gratuliert unserer 1. Mannschaft zum direkten Wiederaufstieg in die Bezirksklasse !!!

Copyright © 2019 TT-Bavenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.