Im Prinzip kann jeder Beitrag auf die Startseite gebracht werden. Dazu muss man bei der Erstellung oder der Bearbeitung lediglich das Häkchen "Ja" für die Eigenschaft "Auf Startseite anzeigen" setzen. Dabei muss allerdings beachtet werden, dass unsere Startseite momentan nur in der Lage ist, zwei Beiträge korrekt darzustellen. Das bedeutet, wenn ihr einen Beitrag für die Startseite freischaltet, müsst ihr bitte einen der beiden vorherigen Beiträge von der Startseite herunternehmen.

Jeder registrierte Benutzer, der von mir zusätzlich das Recht "Publisher" bekommen hat, kann existierende Termine bearbeiten.
Folgende Schritte sind dafür notwendig:

  • Anmelden
  • Einen existierenden Termin auswählen
  • Auf Höhe des Termintitels erscheinen jetzt wieder Icons (u.a. das Icon für die Bearbeitung)
  • Auf das Icon für die Bearbeitung klicken
  • Änderungen am Termin vornehmen und auf den Speichern-Button klicken

Jeder registrierte Benutzer, der von mir zusätzlich das Recht "Publisher" bekommen hat, kann nicht nur neue Beiträge schreiben, sondern auch jeden existierenden Beitrag bearbeiten!
Folgende Schritte sind dafür notwendig:

  • Anmelden
  • Den zu bearbeitenden Beitrag öffnen (also auf der Seite anzeigen lassen)
  • Jetzt müsstet ihr rechts oben auf höhe des Titels des Beitrages insgesamt 4 Icons sehen
  • Das Icon ganz rechts ermöglicht euch die Bearbeitung, also einfach anklicken
  • Es erscheint derselbe Editor wie bei der Erstellung eines neuen Beitrags
  • Text bzw. Einstellungen des Beitrags entsprechend änderen
  • Auf "Speichern" klicken

Jeder registrierte Benutzer, der von mir zusätzlich das Recht "Publisher" bekommen hat, kann neue Termine im Kalender erfassen.
Folgende Schritte sind dafür notwendig:

  • Anmelden
  • Auf die Kalenderseite gehen
  • Unten auf der Kalenderseite erscheinen die Menüpunkte "Neuen Termin eintragen" und "Meine Termine"
  • Auf "Neuen Termin eintragen" klicken
  • Auf dem Karteireiter "Allgemein" die Felder "Thema" und "Kategorie" (davon hängt u.a. die Farbe des Termins im Kalender ab) und ggf. noch Text eingeben
  • Auf den Karteireiter "Kalender" wechseln und die Einstellungen für diesen Termin (Start, Ende, Wiederholung, etc.) eintragen
  • Auf den Speichern-Button klicken

Jeder registrierte Benutzer, der von mir zusätzlich das Recht "Publisher" bekommen hat, kann relativ einfach neue Beiträge schreiben und direkt online stellen.
Folgende Schritte sind dafür notwendig:

  • Anmelden
  • Im Benutzermenü auf "Neuen Beitrag schreiben" klicken
  • Den Beitrag inkl. Titel schreiben
  • Anschließend einen Bereich (1. Mannschaft, 2. Mannschaft, ... --> im Prinzip analog zum obersten Menüpunkt wo der Beitrag erscheinen soll) auswählen
  • Dann eine Kategorie wählen (bitte nur neue Beiträge für Kategorien schreiben, welche mit dem Postfix "(Blog)" versehen sind.) 
  • Wenn unter "Freigeben" das Feld "Ja" aktiviert ist, wird Beitrag nach dem Speichern sofort sichtbar sein.
    Wenn "Nein" aktiv ist, wird der Beitrag zwar gespeichert, ist jedoch zunächst nicht sichtbar und muss von mir "aus dem Hintergrund" manuell freigegeben werden.
  • Wenn ihr einen Beitrag schreibt den nicht jeder Besucher unserer Seite sehen soll, sondern nur registrierte Benutzer, dann müsst ihr unter "Zugriffsebene" den Eintrag "Registriert"auswählen.
    Ansonsten könnt ihr die Voreinstellung ("Öffentlich" --> kann jeder Besucher sehen) so lassen...
  • Jetzt muss man nur noch auf "Speichern" klicken und der Beitrag ist fertig
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