Home Mannschaften 3. Mannschaft Spielberichte Befreiungsschlag der Dritten!

Nächste Termine

Keine Termine

Besucherzähler

Gestern: 104
Heute: 118
Diesen Monat: 1303
Gesamt: 469192
Befreiungsschlag der Dritten! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Holger Flanz   
Dienstag, 27. November 2018 um 23:30 Uhr

Man kennt das als Tischtennisspieler, irgendwie läuft nichts. Bälle springen an den Finger die Schlägerkante oder sonst wo hin, der Gegner hat auch noch haufenweise Kanten- und Netzbälle und selbst schlägt man alles knapp drüber oder ins Netz. Irgendwann sind die Nerven so strapaziert, dass man nervös an der Platte steht und sich die nächste Packung abholt. Das passiert jedem Mal aber dass in der Dritten gleich 5 von 6 Spielern völlig ihrer Form hinterher liefen, dass habe ich so noch nicht erlebt.


Das Spiel gegen Lage sollte einen Wendepunkt darstellen. Verlegt hatten wir auf Montag, damit beide Mannschaften komplett antreten konnten. Ausgerechnet die Spieler, die am meisten mit sich haderten, gewannen alle ihre Spiele. Dabei konnten auch im Gegensatz zu den letzten Spielen gleich vier 5-Satz-Spiele gewonnen werden. Zwei davon sogar in der Verlängerung. Die Nervenstärke war urplötzlich wieder da.


Von Anfang an. In den Doppeln konnten wir mal wieder in Führung gehen, diesmal aber "nur" 2:1. Schlolaut/Flanz verloren überraschend klar 0:3, Winkelmann/Erdmann (ganz stark!) und Koring/Sommer gewannen souverän. Oben wurden zum 3:2 die Punkte geteilt (Sieg durch Winkelmann), in der Mitte ebenso (Sieg durch Flanz). Dann kam das ganz starke untere Paarkreuz. Sommer und Erdmann gewannen beide Spiele, allerdings wurden "Oben" beide verloren. In der Mitte wieder Punkteteilung (erneuter Sieg durch Flanz) und das untere Paarkreuz machte mit 2 weiteren Siegen (also insgesamt 4:0) den Sack zu! 9:6 für uns.


Damit konnten wir uns etwas Luft im Abstiegskampf beschaffen. Zusammen mit den Lagensern wurde noch bei Rieke gefachsimpelt, danke für das, doch sehr späte Schnitzel. Jetzt wollen wir am Freitag gegen Valdorf möglichst nachlegen!

 
Copyright © 2018 TT-Bavenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.