Home Mannschaften 1. Mannschaft Spielberichte Drittes Spiel in Folge ungeschlagen - Erste holt Unentschieden bei Fichte Bielefeld

Nächste Termine

Keine Termine

Besucherzähler

Gestern: 38
Heute: 10
Diesen Monat: 1510
Gesamt: 479462
Drittes Spiel in Folge ungeschlagen - Erste holt Unentschieden bei Fichte Bielefeld PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Matthias Clever   
Samstag, 23. März 2019 um 23:59 Uhr

Dieses Spiel sollte ein wahres Marathon-Match werden. Am Ende wurden in knapp
4 Stunden 10 der 16 Spiele erst im 5.Satz entschieden.
Zunächst gingen zwei der drei Doppel im 5. Satz verloren, Mehlert/Kuhfuß verloren
genauso wie Jortzik/Krüger. Clever/Begemann konnten das Bielefelder Spitzendoppel
knacken und unseren ersten Punkt holen. Im oberen Paarkreuz unterlag Mehlert
dem sicheren Spiel von König, Clever konnte Kuchta besiegen.
Die Mitte brachte uns erstmals in Führung. Kuhfuß schlug Meise klar und Jortzik blockte
seinen Gegner Ubbelohde zum 4:3 aus. Danach musste Begemann sich nach deutlicher
Führung im 5. Satz gegen Meyer geschlagen geben, doch Krüger schlug den Nachwuchs-
spieler Arends in fünf Sätzen. Somit führten wir 5:4.
Im Spitzeneinzel war Clever gegen König auch chancenlos, doch Mehlert brachte uns gegen
Kuchta wieder in Front. Zwei Siege in weiteren 5-Satz-Spielen von Kuhfuß gegen Ubbelohde
und Jortzik gegen Meise brachten uns mit 8:5 in Führung.
Jetzt wollten wir natürlich auch noch den Sieg, doch Krüger unterlag Meyer in fünf und Begemann
Arends in 4 Sätzen. Somit musste das Abschlussdoppel entscheiden. Nach gewonnenem ersten
Satz verloren Mehler/Kuhfuß leider irgendwie den Faden und unterlagen König/Meise in 5 Sätzen.
Am Ende stand somit ein gerechtes Unentschieden.

Wir haben alle gut gespielt. Der Klassenerhalt ist uns somit zu 95 % sicher.
Nächste Woche spielen wir Dienstag beim feststehenden Meister in Enger und
am Freitag gastiert die Mannschaft aus Windheim/Neuenknick bei uns am Teimer.

 
Copyright © 2019 TT-Bavenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.