Home Aktuelle News

Nächste Termine

Mittwoch, 21. November 2018
20:00 -
Lieme - SVB 3
Donnerstag, 22. November 2018
18:00 -
SC Bad Salzuflen - SVB Schüler
Freitag, 23. November 2018
18:15 -
Lage 3 - SVB Jugend
Freitag, 23. November 2018
19:45 -
SVB 2 - PSG Bad Salzuflen
Freitag, 23. November 2018
19:45 -
SVB 4 - SC Bad Salzuflen 4

Besucherzähler

Gestern: 88
Heute: 71
Diesen Monat: 2229
Gesamt: 466865
Aktuelle News
Trotz 3:9 Niederlage gegen PSG Salzuflen keine Enttäuschung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Uwe Römer   
Dienstag, 26. September 2017 um 08:57 Uhr

Wir traten gegen eines der Top Teams der Liga, die PSG Salzuflen 1 an. Leider mußten wir auf Brett 3 ( Oberbracht ) und Brett 4 ( Winkelmann ) verzichten. Bei PSG fehlte Brett 3 ( Adam ). Enttäuschend verliefen die Doppel, wo es nur einen Satzgewinn gab ( Römer/Winter 0:3, Erdmann/Sommer 0:3, Mönch/Lüking 1:3 ). Dann folgten nur noch knappe Spiele.

 Es folgten drei 2:3 Niederlagen von Römer gegen Abend, Winter gegen Behring und Sommer gegen Kiso. Unseren ersten Punkt holte dann Erdmann mit einem 3:1 Sieg gegen Höpke. Im unteren Paarkreuz verlor Andrea Mönch knapp mit 2:3 gegen Eversmeier, während Axel Lüking wirklich toll spielte und Bettinger mit 3:0 besiegte. Auch der nächste Bavenhauser Punkt war eine Sensation. Römer gewann gegen Behring. Anschließend unterlagen Winter mit 1:3 gegen Abend und Erdmann mit 2:3 gegen Kiso. Das Satzverhältnis von 20:21 Sätzen in den Einzeln zeigt, das wir sehr gut mitgehalten haben, aber am Ende steht die 3:9 Niederlage. Nochmal Dank an Andrea und Axel, die kurzfristig für Klaus Winkelmann und Andreas Oberbracht eingesprungen sind und wirklich prima gespielt haben.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 14. Januar 2018 um 20:34 Uhr
 
Platzierungen der Windmüller/-innen bei Turnieren PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Uwe Römer   
Montag, 25. September 2017 um 12:07 Uhr

Einige Bavenhauser nahmen an dem Westfälischen Turnier in Vlotho und an den Lippischen Meisterschaften teil. Herausragend sicher der Sieg von Michael Mehlert und Thomas Kuhfuß in der Herren Klasse A Doppel, wo sie im Endspiel die Landesliga Kombination Wüstenbecker/Sauerland vom TuS Bexterhagen besiegten. Bei den Damen überzeugte Andrea Mönch durch einige Top Ergebnisse. Hier die Resultate:

 

Westfälisches Turnier in Vlotho, Ausrichter CVJM Wehrendorf.:

Damen C Einzel: 1. Platz Andrea Mönch

Senioren Doppel 40: 3. Platz Thomas Kuhfuß/ Detlef Jortzik

 

Lippische Meisterschaften:

Damen A Doppel: 3. Platz Andrea Mönch/Hoppe-Becker ( Belle )

Herren A Einzel: 3. Platz Michael Mehlert

Herren A Doppel: 1. Platz Michael Mehlert/Thomas Kuhfuß

Damen B Doppel: 3. Platz Andrea Mönch/Beckmann ( Silixen )

Mixed B: 3. Platz Andrea Mönch/Denk ( Horn-Bad Meinberg)

Senioren 40 Doppel: 3. Platz Thomas Kuhfuß/ Detlef Jortzik

Senioren/innen 40 Mixed: 3. Platz Andrea Mönch/ Thomas Kuhfuß

Seniorinnen 40 Doppel: 3. Platz Andrea Mönch/ Lütkebohle ( Hiddesen-Pivitsheide )

Seniorinnen 40 Einzel: 3. Platz Andrea Mönch

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 14. Januar 2018 um 20:35 Uhr
 
Dritte gewinnt im Endspurt noch mit 9:7 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Uwe Römer   
Samstag, 23. September 2017 um 08:58 Uhr

Im Heimspiel gegen TG Lemgo 4 lief es in den Doppeln nicht wie erhofft. Lediglich das Doppel Römer/Oberbracht konnte gewinnen, Niederlagen gab es für Winter/Sommer und Winkelmann/Erdmann. Im oberen Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt. Römer siegte 3:0 gegen Brinkmann, der geschwächte Winter ( Grippe ) unterlag 1:3 gegen Linke. Somit 2:3. Der nervenstarke Oberbracht ( 14:12 im Entscheidungssatz gegen Höltke ) und Winkelmann mit 3:1 Sätzen gegen Prohoffnik brachten uns mit 4:3 in Führung. Nach den Niederlagen von Erdmann ( 1:3 gegen Ueckermann ) und Sommer ( 1:3 gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Benno Solfen vom RSV Schwelentrup ) stand es 4:5. Dieser Rückstand hatte bis zum 6:7 Bestand ( Römer 3:0 gegen Linke, Winter 1:3 gegen Brinkmann, Oberbracht 3:0 gegen Prohoffnik und Winkelmann 0:3 gegen Höltke ). Das untere Paarkreuz war nun in der Pflicht. Und es gab zwei Siege für Erdmann ( 3:0 gegen Solfen ) und Sommer ( nach großem Kampf gegen Ueckemann mit 3:2 ) Somit war beim 8:7 schon ein Punkt sicher und man ( Römer/Oberbracht ) konnte  beruhigter in das Abschloßdoppel gehen. Hier siegten die Windmüller mit 3:1 Sätzen und der 9:7 Sieg war perfekt.

Am Montag geht es dann schon weiter. Hier geht es gegen einen der gr0ßen Drei ( PSG Salzuflen 1, SC Salzuflenn 1 und SVB 2 ).  PSG Salzuflen 1 ist der Gegner. Es ist zu befürchten, das der Spielbericht dann sehr kurz ausfallen wird ( aber jedes Spiel muß ja erst gespielt werden ).

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 14. Januar 2018 um 20:36 Uhr
 
Knapper Sieg der Dritten im Kalletalderby gegen Langenholzhausen 1 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Uwe Römer   
Samstag, 09. September 2017 um 08:54 Uhr

Während wir komplett antreten konnten, mußte Langenholzhausen auf Brett 5 ( Jürgen Grabherr ) verzichten. Nach den Doppeln führten wir mit 2:1 ( Siege für Römer/Oberbracht und Winkelmann/Erdmann, Niederlage für Winter/Sommer ). Im oberen und mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt ( Römer 3:1 gegen Höfer , Winter 0:3 gegen Bartram, Winkelmann 1:3 gegen Granholm und Oberbracht 3:0 gegen Kübler ). Also 4:3 für uns. Nach den Siegen von Sommer ( 3:2 gegen Müller ) und Erdmann ( 3:0 gegen Reger ) schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein. In der zweiten Runde unterlag Römer 0:3 gegen Bartram und Winter brachte mit dem 3:0 gegen Höfer die Windmüller mit 7:4 in Führung. Dann jedoch gab es in der Mitte zwei Nierdelagen ( Winkelmann 2:3 gegen Kübler, Oberbracht 1:3 gegen Granholm ) und schon war das Spiel beim 7:6 wieder offen . Erdmann ( 3:0 gegen Müller ) und Sommer ( 3:0 gegen Reger ) brachten dann den ersten Saisonsieg unter " Dach und Fach ". Fazit des Spiel - Zwei Punkte gewonnen und gut, aber es ist noch allerhand Luft nach oben.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 14. Januar 2018 um 20:39 Uhr
 
Lippische Meisterschaften 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Kuhfuß   
Dienstag, 29. August 2017 um 11:34 Uhr

Vom 15.09.2017 bis 17.09.2017 finden die Lippischen Meisterschaften in Bad Meinberg statt. Ausrichter ist in diesem Jahr der TTV Horn-Bad Meinberg. Bitte tragt Euch unter dem Reiter Turniere für die Anmeldung ein. Um rege Teilnahme wird gebeten.

 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
Copyright © 2018 TT-Bavenhausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.